Individuelle Ernährungs-Beratung


Das Konzept meiner Ernährungsberatung hat nichts mit den üblichen Low Carb-, Low Fat- oder sonstigen Trends zu tun.
Ich berate dich im Sinne der natürlichen Ernährungsweise, für die unser Körper von Anbeginn geschaffen wurde.
Unser Stoffwechsel/unsere Verdauung haben sich nämlich seither nicht verändert. Lediglich das Gehirn hat sich angepasst.

Unser Körper ist ein selbstregulierendes System. Das bedeutet, wenn du nichts mehr zuführst, was Probleme bereitet, kann er sich selbst heilen. Dauerhaft schlank bleibst du dann im Nebeneffekt von ganz alleine.

Exemplarischer Ablauf einer Beratung

1.


Wir treffen uns zu einem Kennenlerngespräch. Hier kannst du mir in Ruhe erzählen, was dir Schwierigkeiten bereitet oder wo du dir Hilfe wünscht.
(ca. 1,5 Std.)

2.


Du wirst 4 Tage lang ein Ernährungstagebuch führen, an denen du ganz normal isst und nichts schönst, und lässt es mir per Mail zukommen.
(4 Tage)

3.


Wir treffen uns erneut um die Auswertung zu besprechen und mögliche Alternativen zu finden.
Das weitere Vorgehen wird vereinbart.
(ca. 2 Std.)

Gesund bis ins hohe Alter
Kennst du das Geheimnis der Hundertjährigen aus Okinawa?


Im Grunde ist es keine Zauberei. Die Menschen in Okinawa verfügen über sehr fruchtbare Böden. Sie bauen ihr eigenes Gemüse, Obst und Kräuter an. Das ist keine Ausnahme, das ist der Normalzustand. Ihre Ernährung besteht somit täglich zum größten Teil aus frischen Pflanzen, dazu gibt es häufig Sojabohnen oder Tofu und eine kleine Portion Reis oder Getreide und ab und zu frischen Fisch. Durch den Eigenanbau haben sie bis ans Ende ihrer Tage ihr ganz persönliche Fitnesstraining an der frischen Luft. Das hält den Körper jung und kräftig. Ihr äußerst ausgeprägtes soziales Netzwerk gibt ihnen psychischen Halt und hilft in schwierigen Zeiten.

Preise Ernährungsberatung 


Jede Beratung erfordert ihr individuelles Maß an Aufwand. Damit du jedoch zumindest grob kalkulieren kannst, was kostenmäßig auf dich zukommt, hier ein paar Richtwerte. Gerne mache ich dir dein ganz persönliches Angebot.

Angebot - Preis - Dauer

Erstgespräch - 90 Euro - 1,5 Stunden

Auswertung Ernährungstagebuch - 60 Euro - 1 Stunde

Zweitgespräch - 120 Euro - 2 Stunden

Telefon od. Zoommeeting - 17,50 Euro - 0,25 Stunden

Follow-up per Mail od. Whatsapp - gratis
Training + Ernährungsberatung - Paketpreis auf Anfrage

Du bist unter 25 Jahre alt? Freu dich über 20 % Rabatt!

"Lass Nahrung Deine Medizin sein und Medizin Deine Nahrung."

(Hippokrates)


Mach' den ersten Schritt!


Ich weiß genau, wie hoch oft die eigene Hürde ist. Aber meistens fühlt man sich wesentlich besser, wenn man endlich anpackt,
was einen schon lange belastet. Also, fass dir ein Herz und ruf an oder schreibe mir eine Mail.
Ich freue mich wirklich sehr darauf, dir meine Hilfe anbieten zu können!

Yes! Ich bin stolz auf dich!