Ernährungs-Beratung,
Training & Begleitung

Ernährungsberatung

All die Ernährungsgewohnheiten, die wir heute als so normal und selbstverständlich betrachten, haben sich erst zu Beginn der Industrialisierung, Anfang des 19. Jahrhunderts entwickelt. Es macht also keinen Sinn, bestimmte Nahrungsbestandteile zum Buhmann zu deklarieren. Besser ist, man sieht wirklich ganz genau und ehrlich hin, womit man sich ernährt, dann wird Vieles sehr schnell klar. Verdrängen hilft nicht. Trau dich!
Ruf einfach an.

Trainingsgestaltung
und -begleitung

Klar: Zeit hat heute eigentlich keiner übrig...
Auch klar: Ohne körperliche Betätigung wird jeder Mensch immer noch ein Stückchen schwächer, träger und breiter.
Das Tolle: Es geht auch anders herum! Umso mehr du dich bewegst, um so wohler fühlst du dich in deiner Haut und umso öfter bist du richtig gut gelaunt – weil dein Körper es dir mit einem Schub an Endorphinen danken wird. Komm, du schaffst das! Gemeinsam finden wir den richtigen Einstieg für dich!

Nordic Walking-Gruppe

"Gemeinsam" – das kann für dich eine große Motivation bedeuten. 


Ich biete allen meinen Klientinnen und Klienten die Möglichkeit, einmal pro Woche an einem Nordic Walking-Training teilzunehmen. Gratis. Das macht Freude, wir bleiben im Austausch und vielleicht hilft es dir, dich mit anderen in ähnlicher Situation zu vernetzen oder neue Freundschaften zu schließen.

Anleitung zur
inneren Ausrichtung

Es erfordert Klarheit, Mut und Durchhaltevermögen, wenn man neue Wege beschreiten will. Vielleicht hast du Größeres vor? Oftmals verliert man genau dann den Kontakt zu ehemals guten Freunden. Bis neue, unterstützende Menschen ins Leben treten kann es etwas dauern. Umso wichtiger ist es, Halt zu finden. Ich persönlich finde ihn bei Gott. Ich will hier niemanden bekehren. Für dich kann es etwas ganz Anderes sein. Gerne gebe ich dir etwas von meiner inspirierenden und motivierenden Art ab!

Was dich glücklich macht

Im Grunde wissen wir genau, was uns glücklich macht, wir tun nur so selten etwas dafür! Jeder kann sein Wohlbefinden über die vier folgenden Aspekte beeinflussen:

körperlich

Wenn du regelmäßig Sport machst, regelmäßig schläfst, die richtigen Dinge isst, und dich ausgewogen ernährst, wie fühlst du dich? Fantastisch! Du fühlst dich lebendiger. Du bist gesünder, glücklicher und du hast ein reicheres, ausgefülltes Leben.

emotional

Wenn du deinen Fokus auf deine Beziehungen richtest, was passiert dann? Deine Fähigkeit zu lieben und geliebt zu werden wächst. Du nimmst dich selbst besser wahr, entwickelst eine ausgewogenere Sicht auf die Dinge des Lebens und erfährst einen tieferes Gefühl von erfüllt sein. Du bist gesünder und glücklicher.

intellektuell

Wenn du dir 10 oder 15 Minuten täglich dafür Zeit nimmst, ein gutes Buch zu lesen, was passiert dann? Deine Vision von dir selbst wird erweitert, deine Vision der Welt wird größer. Du wirst fokussierter, wachsamer und lebendiger. Klarheit tritt an die Stelle von Verwirrtheit. Du fühlst dich glücklicher.

spirituell

Wenn du dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit nimmst für das Klassenzimmer der Stille und dich mit dir selbst und Gott erneut verbindest, was passiert? Die leise Stimme in dir wird lauter und du entwickelst einen tiefen Frieden, ein Gespür für den Sinn und Zweck deines Daseins sowie die richtige Richtung. Du bist glücklicher und gesünder.

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.

Sebastian Kneipp

(1821 - 1897), deutscher Naturheilkundler und katholischer Theologe

Hol dir die Unterstützung,
die du brauchst!


Deine Bemühungen werden belohnt mit:


  1. Deinem ganz persönlichen, konstanten Wohlfühlgewicht
  2. Mehr Energie für deinen Alltag und deine Träume
  3. Einer deutlichen Zunahme an Klarheit für deinen Leben